Samstag, 3. September 2016

Bonn mal anders erleben

als Tourist durch Bonn

Gestern habe ich mit meinen Freundinnen eine merkwürdige Erfahrung gemacht.
Wir haben eine Touristen-Stadtrundfahrt im Cabriobus 

https://www.bonnticket.de
durch Bonn mitgemacht.
Bonn ist für uns kein Neuland, im Gegenteil. Jede von uns hat sicherlich schon viele Male diese Stadt nahe unserer Heimat zum Einkaufen und Bummeln, zum Kinobesuch oder Theater mit Besuch einer der viele Lokalitäten besucht. Ich habe auch viele Jahre in Bonn City gearbeitet..
Doch gestern haben wir uns hier wirklich wie Touristen gefühlt. Wir haben vieles erfahren und gesehen, dass wir noch nicht kannten oder einfach aus einer anderen Perspektive gesehen.
Wir machen regelmäßig Ausflüge in deutsche Städte, gehen dort auch mit Reiseführern durch Kirchen und besuchen besondere Orte.


Das Naheliegende direkt vor unserer Haustüre jedoch haben wir bisher alle mehr oder weniger "vernachlässigt.
Normalerweise fahr ich in die Stadt um einzukaufen, mich mit Freundinnen zu Treffen oder zum Arztbesuch. Man weiß wo man hin möchte und übersieht die vielen schönen Dinge.
Der nächste Besuch in Bonn wird für mich jedenfalls anders sein als bisher.
Klar hab ich mir schon mal das Münster auch von innen angesehen, wusste jedoch nicht, dass Bonn die Meisten nach dem Krieg erhaltenen  Gründerzeithäuser hat. Schöne alte Gebäude.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen