Dienstag, 4. Juli 2017

Sommerabend

Geht es euch auch so ?
Bei meiner Abendrunde im Garten fällt mir hier was auf, das gemacht werden sollte, und da ein wenig. 
Im Nu sind ein paar Stunden vorbei, das Ergebnis im Garten ist gut und mir ich habe meine Seele aufgetankt,  
Heute ist wieder so ein Abend, an dem ich eigentlich gar nicht schlafen gehen möchte. 

Die Abendsonne taucht den Garten in ein warmes Licht.In den Büschen und Bäumen 
zwitschern die Vögel, die Hummeln und Bienen schwirren um die Blüten. 













Wenn ich hier auf unserer Terrasse sitze und in die Runde schaue erfreut sich mein Herz.
Ich kann mich kaum satt sehen an all den Pflanzen, die es ohne viel Mühe schaffen, 
und mich immer wieder überraschen. 
Es sieht kein Jahr gleich aus, immer wieder entdecke ich kleine Pflanzen, 
die sich selbst ausgespäht haben und zwischen den anderen Pflanzen auch richtig gut wirken. 


So viel Freude macht mir unsere große Rose, die nun ein Bündnis mit der Weinranke eingeht. 

Vor 5 Jahren erst haben wir sie gepflanzt und jedes Jahr ist sie auch ohne viel 
Aufmerksamkeit eine wahre Pracht. 
Sicher, es gibt fülligere Kletterrosen, aber mir gefällt dieses Exemplar eben. 


Ich finde es besonders reizvoll in andere Gärten zu schauen und mir hier und da 
eine Anregung zu holen oder auch nur die Unterschiede zwischen der Art 
zu gärtnern festzustellen. 

Ich persönlich mag wilde Gärten, nicht so strukturiert und ordentlich, 
schon gar nicht alles in Reih und Glied. 
Manch ein Gärtner würde meinen Garten vielleicht auch chaotisch nennen, 
ich allerdings finde, er spiegelt mich wieder. 



Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, würde ich mich nicht als ordentlich 
sondern als gut strukturiert bezeichnen. Damit komme ich bestens zurecht 







Wenn es dann nachher dunkel wird und ich nicht morgen arbeiten müsste, was heißt um halb sechs aufstehen, dann sähe es gleich wieder so bei mir aus.  










Mit einem Glas Rotwein, das Plätschern des Brunnens im Hintergrund und etwas Musik 
Kann das ein schöner Abend werden. 

Für heute allerdings ist jetzt Schluss. 
Schade, ich warte eigentlich jeden Abend darauf, mal einen Igel bei mir zu finden. 
Die Voraussetzungen sind da. 
Dafür kreisen gleich wieder die Fledermäuse über der Wiese. 
Irgendwann kommt dann vielleicht auch der Igel mal vorbei. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen