Sonntag, 31. Juli 2016

Die Zeit vergeht...

Geht es euch auch so"
Die Woche ist im Nu vorbei, das Wochenende fliegt nur so dahin.
Hatten wir nicht gerade erst Sommeranfang?
Nun ist der Juli schon vorbei, die Natur verändert sich schon wieder, das Getreide ist reif, die Sonnenblumen stehen in voller Pracht.
Die Früchte der Eberesche leuchten schon orange im Geäst.
Auf meiner kleine Radtour eben leuchteten die Blüten der Kürbisse in wie kleine Lampen im grünen Feld.
Im Garten bekommen die Gräser bereits erste trockene Blätter., die dann im Wind schön rascheln.
Eben noch harren wir Sonne und blauen Himmel, jetzt ist es schon wieder grau und es regnet ein wenig.
Die Pflanzen freut es.
 



Zeit
Was machen wir mit unserer Zeit?
Manchmal hab ich das Gefühl, unsere Zeit wird hauptsächlich von anderen bestimmt.
Allzuoft kommen bei mir die sozialen  Kontakte einfach zu kurz.
Ich finde das wirklich schade, aber meist habe ich nach einem normalen Arbeitstag,
den üblichen Pflichten einer nebenbei ja auch Hausfrau kaum noch genug Elan mich mit Freundinnen zu treffen oder auch nur zu telefonieren.
Nicht gut !  Das muss ich für mich ändern.
Ich weiß aber auch, dass es vielen nicht anders geht.
Wie geht ihr damit um ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen